Lebenshilfe_Info_1511_Spende Fußballtrikosatz

Der Ortsverein der Lebenshilfe Pinneberg
spendet neue Trikots ...

Am 13.07.2015 ging es wieder mal "ganz um das runde Ding". Auf Einladung von Sportwissenschaftler Christian Mielke wurden die 1. und 2. Fußballmannschaft der Werkstatt Eichenkamp zu einem gemeisamen Fußballtraining in der Sporthalle der Leibniz-Privatschule in Elmshorn eingeladen. In einem Turnier mit 4 Mannschaften, bei dem es aber keinen Sieger gab, ("Dabei sein war alles ...") wurden alle Handicaps vergessen und nur noch Fußball gespielt. Es wurde ganz deutlich, beim gemeinsamen Sport gibt es keine Unterschiede mehr. Wo sollten die auch sein?

150713 Leibniz Schule 1 WEB

Zu allem Glück konnten auch noch zwei neue Fußball-Trikotsätze eingeweiht werden. Nicht nur die Werkstatt als Arbeitgeber hatte 20 Trikotsätze "spendiert" sondern auch der Ortsverein der Lebenshilfe in Pinneberg wollte hier nicht zurückstehen und hat ebenfalls 20 Sätze gesponsort. Und weil der Ortsverein von dieser Idee so begeistert war, gab es dann auch gleich noch 20 Paar Fußballstutzen und eine Kapitänsbinde dazu. Das gute daran ist, dass die Trikotsätze auch für viele Mannschafts-Sportarten geeignet sind. Daher haben auch alle anderen Sportler in der Werkstatt Eichenkamp etwas davon. Danke dafür ...  

 

150713 Leibniz Schule 3 WEB 150713 Leibniz Schule 2 WEB
"Werkstatt Eichenkamp 1"
mit Sportdirektor Dirk Jensen
"Werkstatt Eichenkamp 2"
mit "Übungsleiter im Ehrenamt"
Andreas Witten

Eine zusätzliche Premierere war, dass diese Aktion gemeinsam mit den beiden "Sportprofis" Dirk Jensen, Christian Mielke und dem "Übungsleiter im Ehrenamt" Andreas Witten durchgeführt wurde. An diesem Tag wurde ganz deutlich wie wichtig eine enge Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamt ist. 

-  Inklusion gibt es nur gemeinsam, alleine wird das nichts ... !!!  -

Andreas Witten