Lebenshilfe_Info_1620_NACHRICHTENLEICHT

"nachrichtenleicht"

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

    Was ist nachrichtenleicht?

Auf dieser Internet-Seite finden Sie Nachrichten in einfacher Sprache. Jeden Freitag werden am Nachmittag die wichtigsten Nachrichten der Woche veröffentlicht.

 160918 NACHRICHTENLEICHT

"Alle Menschen brauchen Informationen. Wir wollen wissen, was in unserer Familie und bei den Freunden passiert, oder bei den Nachbarn und bei der Arbeit. Darum kümmern wir uns selbst.

Aber wir müssen auch wissen, was in der Politik in Deutschland passiert oder auch in anderen Ländern. Wir sollten wissen, was in der Wirtschaft geschieht, im Sport oder in der Kultur. Dafür gibt es Nachrichten in Zeitungen, im Radio, im Fernsehen oder im Internet. Diese Nachrichten sind aber meistens kompliziert. Dann verstehen sie nicht alle. Das soll anders werden.

Die Nachrichten auf der Seite nachrichtenleicht kommen vom Radio-Sender Deutschlandfunk. Der Deutschlandfunk sendet für ganz Deutschland. Die Redakteure vom Deutschlandfunk arbeiten in Köln"

schauen Sie doch mal rein:

www.nachrichten-leicht.de