Lebenshilfe_Info_1718_Elmshorner Stadtlauf 2017

"Elmshorner Stadtlauf 2017"

Strahlendes Wetter, hochmotivierte Läufer und ein begeistertes Publikum. Am 8. Oktober 2017 wurde der 17. Elmshorner Stadtlauf veranstaltet. Über 2200 Teilnehmer und etwa 3000 Zuschauer erlebten spannende Wettkämpfe in den Disziplinen 5km- und 10km-Lauf, 5km-Walking und 5km-Nordic-Walking. Dieser Lauf-Event  ist nach wie vor eine der größten Laufveranstaltungen in Schleswig-Holstein.

IMG 0885

Für einen Sportler war es ein ganz besonderer Tag. Jannis Witten, Mitglied der Sport-Inklusionsgruppe "und alle spielen mit ...", einer Kooperation des Sport-Club-Pinneberg e.V. und der Lebenshilfe Pinneberg, hatte im Nordic-Walking-Wettbewerb   über 5 Kilometer ein ganz großes Ziel... An diesem Sonntag wollte er seinen im Vorjahr errungenen 1. Platz erfolgreich verteidigen. Nach einer starken Leistung gelang Jannis erneut der Sprung auf den 1. Platz des Podestes. Bereits in den Stadtläufen in Norderstedt und Glückstadt war er zeitschnellster und auch in Barmstedt konnte er den 2. Platz erringen und einen Pokal in den Händen halten. 

 

Bildergalerie 

IMG 0819

 Konzentration vor dem Start ...

 

IMG 0495

Jannis Witten kurz vor dem 2.Titel...

 

IMG 0869

 Die Siegerehrung ...

 

IMG 0879

 

IMG 0876

Der Pokal

 

IMG 0132

Die Urkunde zur Titelverteidigung...

IMG 0105

Die Startnummer...