Lebenshilfe_Info_1817_Hockeyturnier in Ahrensburg

" 26. Hockeyturnier der Werkstätten "

- Ahrensburg -

                       Goldmedaille für "Mehr miteinander cropped logo header final

Am 24.02.2018 fand das 26. Hockey-Turnier der Werkstattmannschaften in Ahrensburg statt. Wie in jedem Jahr wurden die Norddeutschen Meister in den Gruppen A und B ermittelt. Insgesamt gingen 10 Mannschaften an den Start. Zum ersten Mal wurde die Teilnahme der Sportler von der Lebenshilfe Pinneberg ausschließlich über das Ehrenamt im Projekt "Mehr miteinander!" cropped logo header final begleitet. Dieses von der "Aktion Mensch" geförderte Projekt ermöglicht eine Unterstützung, die auch direkt bei den beteiligten Menschen ankommt.  

180224 Hockey.001 

Vor der Teilnahme am Turnier, an dem natürlich nur Sportler teilnehmen können die auch in den Einrichtungen beschäftigt sind, war allerdings ein umfangreiches Training notwendig. Es wurde das "Gefühl" für den richtigen Einsatz und den Umgang mit der Hockeyausrüstung vermittelt, schnelle, platzierte Spielzüge einstudiert und selbst das Auswechselverhalten bis in das letzte Detail trainiert. Nicht einmal das Binden der Schnürsenkel wurde dem Zufall überlassen. Der Erfolg war grandios. In einem über alle Maßen spannendem Turnier und einer großartigen, sportlich kämpferischen Leistung konnte der Erfolg mit 3 Siegen und einem Unentschieden errungen werden. Aus dem Stand heraus wurde der Aufstieg in die A-Gruppe geschafft. Herzlichen Glückwunsch. Nächstes Jahr geht es weiter ...

 

180224 Hockey.005

Artikel: Andreas Witten 

Hier geht es zur Bildergalerie ...

 

Bildergalerie

180224 Hockey.003  

Die Begrüßung der Mannschaften 

 

180224 Hockey.002

 Das Spiel beginnt ... 

 

180224 Hockey.004

 Die erfolgreiche Mannschaft

 

180224 Hockey.009

Verleihung der Medaillen

 

180224 Hockey.008 

 180224 Hockey.007

Die Medaillen für alle Teilnehmer