Lebenshilfe_Info_2057_Fußball_und alle spielen mit_Neustart

Fußball "und alle spielen mit..."

- Neustart -   cropped logo header final

Am Donnerstag den 20.08.2020 um 18:00 Uhr geht es wieder los. Neustart der Fußballgruppe "und alle spielen mit..."

Alle Teilnehmer/innen müssen sich natürlich an die Hygiene-Vorgaben halten. Unten stehen die Termine:

200807 uasm Neustart

Lebenshilfe_Info_2018_28.Hockeyturnier in Ahrensburg 2020

" 28. Hockeyturnier der Werkstätten "

- Ahrensburg -

Am 22.02.2020 fand das 28. Hockey-Turnier der Werkstattmannschaften in Ahrensburg statt. In diesem Jahr wurden die "Norddeutschen Meister" im Floorball und dem klassischen Hockey ermittelt. Insgesamt gingen 13 Mannschaften an den Start. Diesmal waren das Lebenshilfewerk Pinneberg und der Ortsverein der Lebenshilfe Pinneberg / cropped logo header final "Mehr miteinander!" mit einer gemeinsamen Mannschaft dabei. Mit viel Training in den Vorwochen und viel Spaß und Einsatz am Turniertag wurde ein für alle erfolgreiches Turnier gespielt. In der Gesamtwertung konnten unsere Sportler den 4. Platz im klassischen Hockey belegen.

200222 Hockey 1

Hier geht es zur Bildergalerie:

Weiterlesen: Lebenshilfe_Info_2018_28.Hockeyturnier in Ahrensburg 2020

Lebenshilfe_Info_2009_Aktion Mensch_Teamkapitän

"Blickwinkel"

Übungsleiterassistentenausbildung

- Teamkapitän -

Am 09 November 2019 wurde im Projekt "Blickwinkel" ein weiteres Aufbauseminar der inklusiven Übungsleiterassistentenausbildung durchgeführt.

Der "Teamkapitän".

Innerhalb der Mannschaft eine herausragende Rolle, die unter anderem die Vermittlung zwischen Mannschaft und Trainer beinhaltet.

Das Projekt "Blickwinkel" gehört zum Bereich Sport und Inklusion der "Evangelischen Stiftung Alsterdorf" in Kooperation mit "Special Olympics Deutschland". An diesem Angebot nahmen 4 Sportler mit Handicap aus der Lebenshilfe in Pinneberg teil.

191109 Teamkapitän 1 Yannick Jacobsen, Claas Kröger, Florian Hannemann, Jannis Witten

Innerhalb des Seminars konnten die Fähigkeiten zur Mannschaftsführung als "Teamkapitän" erworben werden. Besonders hervorzuheben ist, dass das Seminar am Samstag durchgeführt wurde und die Teilnehmer hier auf ihr erholsames Wochenende verzichteten um in Zukunft auch anderen Sportlern mit Handicap zu helfen. Zum bestandenen Lehrgang gab es natürlich eine Kapitänsbinde, die auch den bisher erreichten Ausbildungsstand dokumentiert.

• Rote Punkte  ... Anzahl der bestandenen Seminare
  • Gelber Punkt ... Aktueller Teamkapitän der Turniermannschaft

191109 Teamkapitän 2

Die Seminargebühren mussten die Teilnehmer natürlich nicht selbst bezahlen. Dies wurde über das Projekt

cropped logo header final

des Ortsvereins der Lebenshilfe Pinneberg finanziert.

Lebenshilfe_Info_1990_Fußball - Nikolausturnier 2019

cropped logo header final "Fußball-Nikolausturnier 2019"

Am Samstag den 07.12.2019 von 14:00-20:00 Uhr hatte unsere Fußball-Inklusionsgruppe die Chance am 36. Nikolausturnier des SV Nettelnburg-Allermöhe teilzunehmen. Insgesamt bestand die Mannschaft aus 18 Teinehmern, inklusive der mitgereisten Zuschauer. Neben den Inklusionsmannschaften von Werder Bremen,  SV Eichede, Sportvereinigung Nettelnburg-Allermöhe, SVT Bad Oldesloe und den "Bunten Minions" mussten sich auch unsere Spieler behaupten. Ein Turnier, dass viel Spaß und Freude bereitet hat.

IMG 1062 IMG 1051

Als Preis konnte ein Top-Hallenfußball mit nach Hause genommen werden...